Biobäcker aus Überzeugung seit 1994

Wir sind der festen Überzeugung, dass der Mensch keine chemischen Stoffe essen möchte, sondern die Natur schmecken will. Daher sind nicht nur unsere Getreidesorten aus biologischer Landwirtschaft, sondern auch alle anderen Zutaten wie Gewürze, Fette, Öle und Füllungen. Wir kaufen direkt bei regionalen Mühlen, Molkereien, Imkern und Bauern ein. So wissen wir genau, was drin ist. 

Kein Semmerl gleicht dem anderen

In unserer Backstube wird der Teig noch von Hand geknetet und in Form gebracht, bevor er im Ofen verschwindet. Daher kommt’s, dass jedes einzelne Brot und Gebäckstück einzigartig ist und keines aussieht wie das andere. 

Weniger ist oft mehr

Wir backen außerdem nur das, was auch wirklich gebraucht wird. Das am Vortrag bestellte Brot und Gebäck wird in der Früh ausgeliefert. Da kann’s dann schon mal sein, dass ein bestimmtes Brot ausverkauft ist. Macht aber nix, denn am nächsten Tag ist es wieder herzhaft frisch bereit zum Verkauf. 

Wenn du sehen willst, welche Brot- und Gebäcksorten wir täglich backen, dann schau doch bei uns vorbei!

Unsere Bio-Produkte werden von der Austria Bio Garantie zertifiziert.